Donnerstag, 26. April 2007

Warum wollen meine Seifchen nicht aus der Form?


Das ist hier die Frage. Gestern abend waren wir im Kino. Danach haben wir mit vereinten Kräften versucht, die schon mittags gefrostete Hubba Bubba (Erdbeerseife) sowie die RiBluLöZa auszuformen... ging nicht. Aufgegeben. Noch warten...
Heute morgen habe ich dann versucht die Dark Abby aus der großen Form zu lösen. Ging nicht. Eingefroren. Wieder probiert. Ging immer noch nicht. Vor lauter Frust und Rausholwut habe ich einfach die Form zerstört. Der hervorgekommene Block sah so aus, als hätte sich die Rohseife irgendwie mit dem Kunststoff verbunden. Dann kann das ja auch nix werden. Also in Zukunft die Form auslegen und ein paar Faltenabdrücke in Kauf nehmen....
In der kleinen Flaschenbodenform war heute morgen Flüssigkeit drinnen. Unter der Seife. Kam wohl irgendwie seitlich raus. Ich habe die eingeweichte Luffa-Gurke in Verdacht... daß da das überschüssige Wasser ausgetreten ist... Habe mir ph-Teststreifen in der Apotheke bestellt um auf Nummer sicher zu gehen. 


Keine Kommentare: