Donnerstag, 2. August 2007

Eidechsen-Eldorado entdeckt

Gestern war ich meinem Bluey auf der Halde spazieren. Da sind auf einer Seite vom Weg so Ablaufrinnen, die mit großen Bruchsteinen ausgelegt sind... Als auf dem Rückweg die Sonne tiefer stand, waren überall Eidechsen. Große, kleine, riesige, braune, bunte, grüne... voll cool. Mein Entdeckerherz schlug mir bis zum Hals und ich habe versucht eine zu fangen, um sie mir genauer anzugucken.. Hat natürlich nicht geklappt, dafür waren die von der Sonne zu warm aufgeladen. Aber als ich einer großen meine Hand hinhielt, ist sie tatsächlich bis ran gekommen und hat mich angezüngelt, bevor sie in der Ritze verschwand.. Und eine winzig kleine Baby-Eidechse, die noch total große vorstehende Augen hatte, saß kurz auf meiner Hand, bis sie es merkte und davon flitzte... Echt voll krass.. Bin total hin und weg. Das war vielleicht ein Erlebnis..

Keine Kommentare: