Donnerstag, 29. März 2007


Gestern abend konnte ich es also nicht mehr verhindern. Ich habe mir Sockenwolle zum Färben gekauft. Es hat mich einfach in den Fingern gejuckt... Nach der Arbeit habe ich mir Bluey geschnappt, und bin dann mit ihm zusammen quer durch die Innenstadt zum Wolleladen. Die Tour war ganz nebenbei eine schöne Übung für den Kleinen. Er hat sich absolut vorbildlich benommen, hat sich von Kindern ganz lieb streicheln lassen, haben die gestrahlt,... hat sich nicht mal beirren lassen, als ein kleines Mädel ihm Seifenblasen direkt ins Gesicht gepustet hat, nein, er blieb tooootaaaal cool. Wie es sich für einen Halbstarken gehört. Aber einen kleinen Dämpfer hat er trotz allem bekommen: Kurz vorm Wolleladen ist eine duftende Bäckerei, in deren Schaufenster auf Hundeaugenhöhe die leckersten Sachen liegen... Mein Kleiner wollte sich so ein Kaffeestückchen mal schnell im Vorbeigehen schnappen.... und hat sich prompt an der Scheibe die Nase angehauen... Der Ärmste...
Im Wolleladen war er dann super lieb. Hat schön Platz gemacht, bis ich fertig war.
Gekauft habe ich mir dann zwei 100 g Knäuel weiße "normale" Sockenwolle, zwei 50 g Knäuel weiße Sockenwolle mit Baumwolle, ein Pastellrosa 100 g Knäuel 
Sockenwolle mit Baumwolle für den Pastell-Socken-Knitalong. 
Zu Hause angekommen habe ich dann ein Knäuel Normalwolle und die BaumSockenWolle gefärbt. Ich habe Flüssigfarbe Pastell genommen, allerdings sind die Farben doch sehr kräftig geworden. Das nächste Mal kann ich wohl mehr Wasser nehmen. Auch etwas scheckig ist es geworden. Muß halt noch mehr üben... Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie das Ganze als Gestrick aussieht...
Vielleicht am Wochenende...

Keine Kommentare: