Mittwoch, 30. Mai 2007

Honig-Sahne-Olivenölseife mit Hafer

aus Claudias Buch... Nur die Menge verkleinert.
Das Rezept:

750 g Olivenöl
150 g dest. Wasser
125 g Sahne
? g NaOH
40 g Instant-Haferflocken
40 g Honig
10 ml PÖ Honig-Milch (behawe)
6 % ÜF (ohne Sahne)

Diese Seife war so schön zu verarbeiten. Hat einfach nur Spaß gemacht. Den Honig habe ich allerdings zusammen mit Sahne und Instan-Haferflocken zusammen angemischt und nach dem (wenig) Andicken zusammen reingetan.
Dann habe ich zwei Drittel von der Masse abgenommen und dazu das PÖ getan. Von der Pur-Masse habe ich zwei Förmchen gefüllt. Dann alles zusammen in einen Topf und blinderweise marmoriert. Weil das PÖ dunkelbraun färben soll... Davon hat man aber noch nix gesehen, also mußte ich blind marmorieren... Bin gespannt wie es wird... Habe sie jetzt erstmal  drei Tage im Gefrierfach, damit sie mir nicht gelt, mit der vielen Sahne und dem Honig...

Keine Kommentare: