Donnerstag, 12. April 2007

Heute morgen habe ich gefarbferkelt...

und zwar wie ich mir einbilde ziemlich hübsch. Die Fotos werden allerdings erst nachgereicht, wenn die Wolle richtig trocken ist. Es sind zwei 100 g Stränge Sockenwolle geworden. Den einen habe ich spontan Karibikfeeling genannt, der andere ist eher so Waldschrat...
Der Waldschrat ist für meinen Liebsten. Deswegen grün und dunkel. An den starken Essiggeruch werde ich mich aber wohl nie gewöhnen. Da fallen ja die Mücken von der Wand....
Ansonsten bin ich schon ganz hibbelig, wegen meiner Seifenmachen-Vorbereitungen. Eben habe ich schon für die nächsten Seifenaktionen bestellt. Meine erste Seife soll direkt eine richtig hübsche werden. Mit Haferflocken, Rotbuschtee und Heilerde. Und marmoriert soll sie sein. Bin so gespannt, ob es klappt, wie sie wird und so weiter. Am Samstag morgen soll es passieren. Morgen muß ich erst noch den Rotbuschtee kochen und einfrieren. Habe etwas Bammel vor dem NaOH. Aber das wird schon klappen. Habe an alles gedacht, von wegen Schutzkleidung und so.
Es ist sooooo tolles Wetter. Ich kann es fast gar nicht fassen, daß ich mitten im April im Top rumlaufe....
Wenn es nach mir ginge, könnten wir immer solch milde Winter haben, und lange warme Sommer,... Aber es geht ja nicht nach mir. Und im Sinne des Klimaschutzes und vieler anderer Lebewesen ist es wohl auch nicht. Mir tut das Wetter aber voll gut. Bluey war gestern nach der Arbeit richtig viel schwimmen. Das findet er total klasse. Und gut für seinen Rücken und seine Gelenke ist es sowieso....
Ansonsten gibt es erst mal nix neues, oder doch halt: Die Gras-Socken wurden heute morgen fertig. Jetzt geht es mit den Ajour-Muster-Socken mal weiter.

Keine Kommentare: