Mittwoch, 11. April 2007

Gestern morgen war ich mir dann Zeug zum Seife sieden kaufen: eine digitale Küchenwaage, jede Menge Fette und Öle, Plastikschüssel, Plastikrührlöffel, Meßbecher... Ich hoffe, ich habe jetzt alles zu Hause. Am Wochenende will ich es mal probieren.
In der Apotheke haben sie mich allerdings angeguckt wie ein Alien. Die eine Dame wußte nicht mal, was NaOH ist, geschweige denn, was man damit macht. Der Herr Apotheker kam glücklicherweise noch dazu und konnte mir was bestellen. Eigentlich wollte ich gleich 1 kg. Heute morgen beim Abholen gab es dann leider nur 250 g. Mehr gab es nicht auf Lager. Und bei dem Preis bin ich auch auf den A.... gefallen.... Naja, in Zukunft werde ich alles Nötige wohl im www bestellen. Ein Seifenrezept bin ich mir auch schon am Überlegen. Für den Anfang natürlich etwas Einfaches. Bin wirklich sehr gespannt und schon sehr aufgeregt, ob es wohl klappen wird...

Als Nachtrag zu dem vergangenen Osterwochenende gibt es noch zu sagen, daß ich meinen ersten leichten Sonnenbrand hatte. Nicht so arg, nur etwas gerötete Haut am linken Arm und am rechten Schienbein. Fragt mich nicht, wie man so etwas hinkriegt. Habe ich mir beim Stricken im Wald geholt. Hatte da ne schöne Bank, kleine Lichtung, Bluey mir zu Füßen,... aber die Leute haben geguckt, als sei ich von nem anderen Stern. Daß keiner der vorbeirauschenden Radfahrer an nem Baum gelandet ist, kann man nur als Wunder bezeichnen...
Am Ostersonntag hatte ich es mir mit Decke und Bikini-Oberteil (und eingecremt) auf meiner kleinen Sonnenlichtung abseits jeden Wandererverkehrs (dachte ich jedenfalls) gemütlich gemacht. Natürlich auch mit Hund und Strickzeug... Plötzlich steht ne Gruppe älterer Herr-(und Damen)schaften vor mir. Die Kerle peinlich in die Luft blickend, verwickeln mich die Frauen 
in ein Gespräch, wo es denn zu dem und dem Turm geht.... Konnte Ihnen leider nicht helfen.. Jedenfalls weiß ich jetzt für den kommenden Sommer, daß nacktsonnen an diesem Fleckchen nicht mehr so zu empfehlen ist.... Leider.....

Keine Kommentare: